Navigation und Service

Förderaufruf im Programm „Nicht investive Modellvorhaben Radverkehr“ veröffentlicht

Bringen Sie mit Ihren Projekten den Radverkehr in Deutschland voran: Wir suchen nicht investive Projekte, die einen Beitrag zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 3.0 leisten. Vorschläge für innovative Modellvorhaben können bis zum 30.04.2024 eingereicht werden.

Datum 01.02.2024

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) und das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) haben den diesjährigen Förderaufruf im Programm „Nicht investive Modellvorhaben Radverkehr“ veröffentlicht. Gesucht werden übertragbare und innovative, nicht investive Modellprojekte, die die Leitziele des Nationalen Radverkehrsplans 3.0 aufgreifen. Willkommen sind dabei insbesondere skalierbare Projekte mit hoher Wirksamkeit. Gefördert werden können Forschungs- und Entwicklungsvorhaben, Informations- und Kommunikationskampagnen oder Wettbewerbe. Die Themenschwerpunkte des diesjährigen Förderaufrufs sind „Neue Gruppen für den Radverkehr gewinnen“ und „Radverkehrslösungen für den ländlichen Raum“.

Projektvorschläge können vom 01.02.2024 bis zum 30.04.2024 über das elektronische Antragssystem easy-Online eingereicht werden. Alle Informationen zum Förderprogramm und zum Förderaufruf können Sie auf der Webseite des Bundesamtes für Logistik und Mobilität abrufen.